Aufgaben (CRM)

Aufgaben suchen

Um eine Aufgabe zu suchen, muss das Aktivitäten-Quickpick verwendet werden.


Typ, Status, Zuständig, Titel, Beschreibung, Datum von/bis, Kunde, Lieferant

Alle Felder bei diesem Quick-Pick können als Suchkriterium verwendet werden - deren Angabe ist also freiwillig.

Um möglichst schnell alle fälligen Aufgaben angezeigt zu bekommen, sind standardmässig die Felder Status und Datum bis mit Offen, bzw. dem nächsten Tag ausgefüllt.

Neue Aufgabe

Diese Schaltfläche dient dazu, schnell eine neue Aktivität zu erfassen. Beim klick wird ein neuer Aufgabeneditor erstellt.

Aufgabe erstellen / bearbeiten


Es werden nur die Wichtigsten Felder erläutert!

Typ

Mit dem Typ können die diversen Aktivitäten sortiert und gefiltert werden. Ebenfalls beeinflusst der Typ die zur verfügung stehenden Felder.

Status

Eine Aktivität kann Offen, Abgeschlossen oder Storniert sein. Der Status kann ebenfalls über die oberen Buttons Stornieren, Abschliessen und Abschliessen + Folgeaufgabe geändert werden.

Zuständig

Mitarbeiter, welcher zuständig für diese Aktivität ist. Die Aufgabe wird in der Übersicht unter diesem Mitarbeiter aufgelistet.

Spesen

Unter Spesen können in einem Freitextfeld informationen zu den Spesen hinterlegt werden sowie der Gesamtbetrag in das Betragsfeld hinterlegt werden. Zur Zeit sind diese Informationen rein informativ und werden nicht weiterverwertet.

Auftrag, Umsatz

Wenn die Aktivität einen neuen Autftrag ergeben hat, kann gleich der Umsatz vermerkt werden. Dieses Felder werden im Moment nicht weiterverwertet.

Kunde, Kundenkontakt, Lieferant, Lieferantenkontakt, Auftrag, Bestellung

Mit diesen Feldern können verknüpfungen angelegt werden, die sogar auf einen Kontakt basieren.

Diese Felder werden auch in den Listen verwendet.